netzwerke

Web Referenzen

rolle_tastatur

Andere reden endlos über das was sie tun. Hier wird gezeigt, WAS ich getan habe und tue. Jede Seite spricht für sich. Dabei ist es mir nicht nur wichtig, das etwas im Web erscheint, sondern auch wie. Ich mag Werbseiten, die "funktionieren".

In diesem Sinne ist die Formgebung auch gleichzeitig Suchmaschinen Optimierung. Der Fachmann auf Ihrem Gebiet sind Sie. Ich bin Fachmann für Web Seiten. Führen wir beides zusammen, bleibt der Erfolg nicht aus. Das nennt man Marketing.

Und der ist gewünscht.

 Klickbare Webdesign Referenzen:

Ruhrlink.de

Das mache ich schon viele Jahre.

Die Seite ist eine prima Referenz dafür, was alles möglich ist.

Neben der Datenbank selbst, die mittlerweile mehr als 5000 Adressen enthält, gibt es etliche Funktionalitäten, die im Laufe der Zeit in PHP und der Datenbank Mysql entwickelt wurden. Zuletzt kam noch der Terminkalender hinzu, der die Ruhrgebiet Termine aus der Datenbank von Facebook ausliest und Google optimiert wiedergibt.

Ein Projekt nicht für den Umsatz, sondern mit Herzblut gemacht. Aber grade auch deshalb zeigt, wie professionell hier gearbeitet wird - auch den mehr 30 000 Besuchern im Monat.

Übrigens ist die Seite voll Mobil tauglich.
trenner

CMS für die Brunnenservice GmbH

Ein technisches Thema, bei dem der Inhalt im Vordergrund steht. Aus diesem Grund wünschte der Kunde ein CMS System, mit der er alle Inhalte einfach selbst einfügen und ändern kann.

Auch hier hat sich das Joomla CMS angeboten - es lässt sich prima anpassen. Denn das Design sollte ja keines "von der Stange" sein. Es wurde in vielen Arbeitsstunden entwickelt und angepasst - Beispiel ist z.B. der Footer mit der Navigation, die immer fest an einem Ort bleibt und nicht scrollt.

Die Seite wirkt einfach - das ist die Kunst daran. Tatsächlich aber wurde lange an der Optik gefeilt. Bilder kommen übrigens noch mehr hinzu - wenn der Kunde die passenden Fotos gemacht hat.
trenner

CMS für Dipl. Ing. Warneke

Ein Thema, bei dem die Technik im Vordergrund steht. Inhalte will der Kunde selbsttätig ändern.

Auch hier hat sich das Joomla CMS angeboten. Das verwendete Template hat viele Optionen, z.B. einen"Pause" Schalter für die Entwicklung. Wichtig war dem Kunden auch die Eignung für Mobil-Geräte.

Hier wird nicht "große Firma" gespielt, sondern die Seite ist ehrlich und zielführend.
trenner

CMS für Mongolei Reisen

Mit Zolo war ich schon selbst unterwegs. Hier werden Touren individuell geplant und durchgeführt - von Einheimischen, die sich auskennen. Und man das Land quasi von "innen" kennenlernt.

Da sich die Dinge oft wandeln, war ein CMS System Bedingung. So kann Zolo schnell neue Seiten und Menüpunkte einfügen und auf neue Anforderungen reagieren. Und es funktioniert - was man spätestens am Gästebuch sieht.
trenner

CMS 2 für Mongolei Reisen

Vor kurzem ist eine zweite CMS Seite über Mongolei Touren für ein anderes Unternehmen hinzugekommen. Viele der Effelkte stammen aus dem Template, Änderungen am CSS (z.B. Farben) wurden nur sehr behutsam vorgenommen. Es gab vorher noch eine zweite Seite, die "überschlug" sich aber mit Design-Effekten und erreichte nicht mehr das Ziel der Seite. so gesehen ist die moderne Gestaltung hier schon wieder konservativ.
trenner

CMS für Gustav Heinemann Schule

Das verwendete CMS war Joomla 1.5. Es wurde ein Upddate auf 3.6. durchgeführt, ein neues, responsive Design (Handy tauglich) umgesetzt und im Laufe dieser Umstellung eine Menge Dinge geändert und aktualisiert, wie es bei älteren CMS häufig vorkommt. Jetzt ist die Schule für weitere Jahre gerüstet.
trenner

paletten-logistik-essen.de

Ein leistungsfähiger Handel - geführt und gegründet von einer kompetenten Einzelperson.

Das galt es auch visuell darzustellen - die Person, die auch Ansprechpartner ist, quasi visuell schon vor Augen zu haben. Der "Nasenfaktor" wird so gleich berücksichtigt - speziell wenn die Person auch optisch die Verköperung darstellt und über entsprechendes Fotomaterial verfügt.

Es ging auch darum, sich optisch von Konkurrenten zu unterscheiden - einfach indem die Webseite so sorgfältig und ordendlich gearbeitet ist wie die angebotenen Produkte selbst.
trenner

Stauraum-mieten.de

Es wird etwas geboten - und man soll es einfach finden und Fragen erklärt bekommen. Ohne viel Aufwand

Hier steht das Produkt im Vordergrund- deswegen ein eher nüchternes Design, das die Aufmerksamkeit auf das Produkt lenkt. In erster Linie soll neben der Neukunden Aquise hier der Zweck erfüllt werden, Fragen möglichst schon im Web zu beantworten. Das spart Beratungsaufwand und gibt dem Kunden schon im Vorfeld das Gefühl, hier richtig zu sein.

Ein kleiner "Clou" ist der Raumrechner. Denn oft ist den Menschen gar nicht bewußt, wie viel auch in einen kleineren Lagerraum passt.
trenner

Ehmer und Sontag

Eine Autowerkstatt "lebt" von ganz konservativen Werten. Hier ist eine saubere Arbeit wichtig, deshalb soll auch die Website sauber und aufgeräumt wirken. Das Besondere an diesem Unternehmen ist, das sich damit gleich zwei KFZ-Meister zusammengetan haben und ihr Know-How in die gemeinsamen Aufgaben einbringen. Dies visualisieren wir über das Foto, das tatsächlich auch die Aufgabenverteilung wiedergibt. Zum anderen haben wir auch den Slogan: 1 Problem - 2 Meister kreiiert.

Neben der Aufgabe, Kompetenz zu transportieren, berichtet die Website auch über das Spezialthema Autogas-Umbau, für das man hier ein erfahrenes Team findet.
trenner

Echt-Vitrinen

Echt verkauft hochwertige und schöne Vitrinen und Schaukästen. In diesem umkämpften Markt sind Designprodukte gefragt. Um sich von den Konkurrenten abzuheben und damit die Webseite in Erinnerung bleibt, ist einem solchen Umfeld ist eine stylische Webseite wichtig, die auch junge und trendbewusste Kunden anspricht. Ganz bewusst verwendeten wir hier zum vorhandenen Schriftzug starke und leuchtende Farben und nutzen grosse und professionelle Fotos.

Diese Seite ist einmal von einem Google "Optimierer" betreut worden. Das genaue Gegenteil des Gewünschten trat ein. Mittlerweile haben wir für den Kunden aber schon wieder gute Zugriffszahlen erreicht, und, was wohl das wichtigste ist, mit dem neuen Grafikdesign gibt es auch wieder konkrete Anfragen über die Site.
trenner

Stoll Handelsgesellschaft

Stoll stellt Tragetaschen und Kunstoffverpackungen in einem eigenen Werk in Deutschland her.

Aufgrund einer Messe musste diese Seite so schnell wie möglich online. Hier kam es vor allem darauf an, die lieferbaren Produkte sichtbar zu machen. Eine intensivere Bearbeitung wird folgen.

Eine Herausforderung stellte die Integration des vorhandenen Logos in das Gesamtkonzept dar, da dieses seit Jahren publiziert wird und somit das CI erhalten werden musste.

Pünktlich zum Messebeginn konnten Besucher auf die Inhalte zugreifen. Der Kunde zeigte sich sehr zufrieden mit dem Design, dass auch die gegebene "Hausfarbe" aufnimmt und variiert.
trenner

Autoteile-Autotreff

Aufgrund eines Todesfalls wurde die Seite leider zwischenzeitlich vom Netz genommen.

So etwas kann gar nicht genug "knallen". Autofans mögen es auffällig. Es gibt tausende von Anbietern, die diese Zielgruppe erreichen möchten. Hier muss man man auffallen, und das haben wir geschafft. Oft noch nach Monaten wird diese Seite wieder erkannt.

Die Produkte werden aus einer Datenbank geliefert, und es sind sehr viele Automodelle enthalten, so dass auch Google gern auf diese Seiten verweist.

Aufgrund des grossen Erfolges hat der Kunde zwei weitere Sites in Auftrag gegeben, ausserdem haben wir einen gedruckten Prospekt entwickelt.

Dieser wurde einige Monate später von einem Essener Autohaus kopiert, jedoch graphisch deutlich schlechter. Zeigen wir Ihnen gern einmal, wenn sie bei uns sind.
trenner